REAL Software teilte heute mit, dass REALbasic 4 lieferbar ist.
Die neue Version bietet für die wachsende Zahl der Anwender einen noch größeren Funktionsumfang und eine verbesserte Benutzerführung. REALbasic ist ein leistungsfähiges, einfach zu bedienendes Werkzeug, um eigene Programme für den Macintosh, Mac OS X und Windows zu erzeugen. Es läuft sowohl unter Mac OS X als auch unter Mac OS 8 und 9. REALbasic ermöglicht Programmierern aller Kenntnisstufen, Software für verschiedene Bereiche zu entwickeln, egal ob es sich um wissenschaftliche Anwendungen, Geschäftssoftware oder Spiele handelt. REALbasic hat schon viele Preise eingeheimst, zuletzt gewann es den Eddy der Redaktion des Macworld Magazine.
"Version 4 ist die bislang beste REALbasic Version", sagte Geoff Perlmann, Präsident und CEO von REAL Software. "Wir haben uns noch stärker auf Funktionen konzentriert, die sich unsere Anwender gewünscht haben und gleichzeitig Dinge eingebaut, von denen sie gar nicht wussten, dass sie sie sich wünschen!"
"Mac OS X ist für Entwickler ein stabiles Fundament und verfügt über eine wachsende Anwenderbasis", sagte Ron Okamoto, Apple's Vice President of Worldwide Developer Relations. "REALbasic stellt für Entwickler ein substanzielles Werkzeug zum Entwerfen und Entwickeln von Anwendungen für Mac OS X dar."
Die verbesserte Entwicklungsumgebung vereinfacht den Entwicklungsprozess und erhöht die Produktivität. Erweiterungen der EditField-, ListBox-, Canvas- und Shell-Steuerelemente und der Multimedia-Komponenten sorgen für eine größere Flexibilität. Externe Teilprojekte, compiliertes RbScript etc. machen REALbasic leistungsfähiger. Beschleunigen Sie den Entwicklungsprozess und erreichen Sie mehr mit REALbasic 4!
Weitere Informationen unter http://www.application-systems.de/realbasic.
Die REALbasic 4 Standardversion ist bei Application Systems Heidelberg für 165 EUR erhältlich, die Professional-Version kostet 400 EUR. Application Systems Heidelberg bietet außerdem preisgünstige Versionen für Forschung und Lehre sowie Mehrplatzlizenzen an. Upgrades kosten - je nach Version - ab 40 EUR. Besitzer der Version 3.5, die diese ab dem 1.12.2001 erworben haben, erhalten kostenlos eine Seriennummer der Version 4.
Neben der englischen und der deutschen Version ist REALbasic auch in niederländischer, französischer, italienischer, portugiesischer und japanischer Sprache erhältlich.